aktuelles

WIR HALTEN VERBINDUNG

Die Themen des Positionspapiers der KHG Köln beschäftigen uns nach wie vor und betreffen uns. Inhalt und Umgang mit dem Papier haben auch bei uns einen Prozess angestoßen, indem wir uns fragen: Wo und für was stehen wir als KHG Tübingen und wie machen wir unsere Haltung deutlich?

Diesen Fragen wollen wir uns stellen. Und wir wollen Verbindung halten mit den Kolleg*innen und Studierenden der KHG Köln und mit unserem Button ein Zeichen der Solidarität setzen.

Wer sich uns anschließen mag, findet hier den Button zum Download.


Stellungnahme der KHG Tübingen

Wir erklären uns solidarisch mit der KHG Köln.
Auch wir nehmen Spannung und Diskrepanz zwischen unserer Lebenswelt und amtskirchlichen Positionen wahr. Als Teil dieser Kirche möchten wir miteinander Meinungsfreiheit, Partizipation und demokratische Prozesse leben.
Zu diesem Miteinander wollen wir ermutigen.

Button zum Download

Hier kannst Du Dir den "Wir-halten-Verbindung-Button" downloaden. Du brauchst unseren Namen (KHG-Tübingen) nicht nennen, sondern kannst den Button frei verwenden. Wir laden Dich ein, diesen auf Social Media und Deiner Website zu teilen.
Damit der Wiedererkennungswert erhalten bleibt wollen wir alle mit dem selben Button sagen: Wir halten Verbindung mit der KHG-Köln!

Mit einem Klick auf den Link bekommst du ein *.zip-Archiv mit dem Button in verschiedenen Formaten. 
  

pfeil rechts

Download Buttons