header farbwelt animation

#Fraueninalleämter

Die nächste Runde des Synodalen Wegs steht an - und wir wollen aufmerksam machen, dass ein eingeschränkter Weihezugang für Frauen (lediglich zum Diakonat) nicht ausreichend ist. Wer sich dazu informieren möchte, für den und die haben wir hier ein paar Buchtipps:

In "Weil Gott es so will", das im letzten Jahr erschienen ist, erzählen Frauen von ihrer Berufung zur Diakonin und Priesterin. Darauf folgte nun ein weiteres Buch "Frauen ins Amt", in dem sich Männer der Kirche in persönlichen Erfahrungsberichten mit dem Anliegen der Frauen solidarisieren. Und schließlich empfehlen wir noch ein Buch der Kirchenrechtlerin Sabine Demel, "Frauen und kirchliches Amt", für alle, die sich mit den Grundlagen befassen und Möglichkeiten entdecken wollen.

Und wer mit uns ein Zeichen setzen möchte, den und die laden wir herzlich dazu ein!

Der Gemeinderat der KHG Tübingen

Button

Du willst auch ein Zeichen setzen? Dann kannst Du dir hier unseren Button herunterladen und teilen.

pfeilDownload Button als png pfeilDownload Button als svg
logo © KHG Tübingen, 2022
Design: wieneckedesign