header eh

CHOR „SCHOLA NUOVA“

Wir sind die Schola Nuova, ein Chor der KHG Tübingen, der sich aus einer buntgemischten Gruppe von Studierenden aller Fakultäten und bereits Berufstätigen zusammensetzt. Unser Repertoire umfasst vor allem Taizé-Lieder, die eine besondere Form von meditativen und mehrsprachigen Gesängen darstellen. Für uns steht die Freude am Singen und die Gemeinschaft an erster Stelle! 

 

Im kommenden Wintersemester wollen wir ein neues Format ausprobieren: Statt wöchentlichen Proben werden wir einen Projektchor auf die Beine stellen, der 2-3 Gottesdienste im Semester gestaltet. Für jeden Gottesdienst wird es am Samstag davor einen Probenmittag geben, um den Gottesdienst am Sonntag vorzubereiten. Somit kann man für jeden Gottesdienst, bei welchem man dabei sein möchte, einzeln zusagen und mitmachen. Alle, die mitmachen möchten oder auch mal nur einen Gottesdienst mitgestalten möchten, sind herzlich willkommen! Jede Anmeldung gilt dann für den jeweiligen Gottesdienst.

 

Der erste Gottesdienst wird am 21. November um 19Uhr in St. Johannes sein. Die Probe dafür findet am Samstag, den 20. November von 10-15Uhr im Erasmushaus statt. Für die Probe ist ein 3G-Nachweis erforderlich. Anmelden kann man sich bis zum 15. November unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir freuen uns über neue und alte Gesichter, aufs gemeinsame Singen und auf die Gemeinschaft mit euch! 😊

 

 

Hier noch eine kleine Kostprobe, damit du weißt, was dich erwartet :-)

 

Probentermin für den 1. Gottesdienst

Hinweis: Für die Proben ist ein 3G-Nachweis erforderlich. 


kultur

Erasmushaus